Geschmorte Hühnerleber mit Kartoffelpüree

Rezept: Geschmorte Hühnerleber mit Kartoffelpüree
00:50
10
1853
2
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Geschmorte Hühnerleber
500 Gramm
Hühnerleber
4
Charlotten
2
rote Paprika Türkisch
3 Esslöffel
Paprikamark
1
Knoblauchzehe gehackt
1
Peperoni gehackt
2 Teelöffel
Basilikum getrocknet
1
Orange
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Wasser
Kartoffelpüree
700 Gramm
Ofenkartoffeln
1 Esslöffel
Petersilie gehackt
0,5
Knoblauchzehe gehackt
10 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
2 Teelöffel
Paprikapulver
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1699 (406)
Eiweiß
11,4 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
38,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschmorte Hühnerleber mit Kartoffelpüree

ZUBEREITUNG
Geschmorte Hühnerleber mit Kartoffelpüree

Geschmorte Hühnerleber
1
Die Hühnerleber abspülen und trockentupfen. Die Paprika und die Charlotten würfeln.
2
Die Hühnerleber scharf anbraten. Die Hitze reduzieren und die Charlotten zugeben. Mit dem Paprikamark ca. 5 Minuten braten. Einen Kaffeepott Wasser und den Saft der Orange zugeben. Die Paprika, Peperoni, Knoblauch und das Basilikum zugeben und 25 Minuten bei niedriger Temperatur schmoren lassen.
3
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kartoffelpüree
4
Die Kartoffeln im Ofen bei 250 Grad backen. Heiß pellen und mit einer Gabel zerdrücken. Das Olivenöl, die Petersilie, den Knoblauch und das Paprikapulver zugeben und gut vermischen.
5
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Geschmorte Hühnerleber mit Kartoffelpüree

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht super lecker aus, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von simantov
   simantov
sieht man mal wieder was man aus hühnerleber tolles zaubern kann. bin begeistert. bei mir gibtś die sonst immer mit zwiebeln bereitet. den 5´er + LG simantov
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ganz tolles Gericht, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG Lorans
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hast du gut gemacht. Bei diesem leckeren Rezept würde ich ordentlich reinhauen. Leider bin ich zu Hause der einzige der Leber isst. LG. Dieter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Hast Du wieder lecker gekocht .. ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Geschmorte Hühnerleber mit Kartoffelpüree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.