1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Carpaccio

Zucchini-Carpaccio

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini1 mittelgroße
Zwiebel1 große
mittelscharfer oder scharfer Senf 2 EL
Knoblauchessig oder anderer nach Belieben ca 50 ml
Olivenöl oder neutrales Öl ca 40 ml
einen guten Schuß Sherry etwas
Wasser etwas
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilifäden nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchini waschen und die Enden abscheiden und in dünne Längsscheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in sehr feine Scheiben schneiden.

    2.Ich habe eine ovale Glasplatte verwendet, auf der ich die Zucchini dekorativ aufgelegt habe. Die Zwiebeln an der Stelle dekorieren von der aus die Zucchiniauflage immer begonnen hat.

    3.Ein Senfdressing nach Geschmack herstellen. Ich habe es in einen kleinen Mixer gegeben, damit es schön emulgiert. Mit Olivenöl angemacht kann dieses schon mal sehr intensiv schmecken. Senf nehme ich auch nach Geschmack, aber am liebsten viel. Etwas Wasser gebe ich auch immer in das Dressing.

    4.Da ich das Dressing immer "freischnauze" mache, wie man so schön bei uns sagt, habe ich auch keine direkten Mengenangaben dafür.

    5.Das Dressing über das Carpaccio geben und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Nun nur noch mit Chilifäden die Dekoration abschließen. Das Carpaccio gut durchziehen lassen. Daher läßt es sich auch schön vorbereiten.

    6.Übrigends, den Knoblauch-Essig habe in in meinem Kochbuch. Interesse? Dann schau doch mal nach!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Carpaccio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich