1. Home
  2. Rezept
  3. Orientbrot und Paprikabrot

Orientbrot und Paprikabrot

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sonnenblumenkernbrot :
Brotbackmischung½ kg
Wasser350 ml
Honig flüssig1 Esslöffel
Walnüsse gehackt2 Esslöffel
Rosmarin1 Zweig
Thymian frisch5 Spitzen
geschnitten und bemehlt :
Feigen getrocknet2 Stk.
Brot 2 :
Paprika rot125 g
Brotbackmischung½ kg
Wasser350 ml
Paprika edelsüß1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • Hefe ist in der Mischung enthalten :

    1.Z.B. bei Aldi 1 Kg. Sonnenblumenkernbrot Mischung kaufen.

    2.Nun die Mischung halbieren. Jeweils das Wasser zugeben gut verkneten.

  • Version Orient !

    3.Walnüsse hacken, Feigen kleinschneiden mit 1,5 Teel. Mehl betreuen und zugeben. Thymianspitzen und Rosmarin klein geschnitten zugeben. (Menge kann ja jeder für sich bestimmen.)

  • Version 2.

    4.Paprika putzen, waschen, raspeln und unter 1en Teig geben, würzen zusätzlich mit Paprika.

    5.Jeder bestimmt sein Brot selber. Ich ergänze gerne mit mehr Sonnenblumenkernen. Ein Essl. Honig verfeinert ebenso den Geschmack.

    6.Alles gut verkneten und dann einfach mal Ruhen lassen. Das Brot sollte soweit aufgehen, dass es seine Größe verdoppelt.

    7.Wir bemehlen unsere Arbeitsfläche und kneten das Brot noch mal durch und lassen es wieder ruhen.

    8.Backen bei 170 °C ca. 80 Min.

    9.Bilder vom Paprikabrot folgen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Orientbrot und Paprikabrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich