1. Home
  2. Rezept
  3. Vitaminöse Fladenbrotpizza

Vitaminöse Fladenbrotpizza

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fladenbrot1
Zucchini2
Champignons150 Gramm
Paprika2
Zwiebeln2
Tomaten gewürfelt1 Päckchen
Tomaten2
Schafskäse200 Gramm
Philadelphia Rote Chili100 Gramm
Käse gerieben150 Gramm
Olivenöl etwas
Majoran, Salz, Pfeffer, Chilipulver etwas
Tomatenketchup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Zwiebeln, Paprika, Champignons und Zucchini in schöne kleine Stücke schneiden und im Topf leicht mit Olivenöl anbraten.

    2.Den Frischkäse mit unter das Gemüse geben und schön umrühren bis alles gleichmäßig verteilt ist. Die stückigen Tomaten dazu geben und den Schafskäse grob in den Topf bröckeln. Das Ganze nun schön mit Salz, Pfeffer, Majoran und etwas (!) Chilipulver würzen. Das ganze ein paar Minuten köcheln lassen.

    3.Das Fladenbrot in vier Teile schneiden. Diese vier Teile dann aufschneiden, allerdings so, dass sie noch zusammenhängen. Diese Teile dann aufklappen und auf ein Backbleck legen.

    4.Die Fladenbrotteile mit der Gemüsemasse gleichmäßig bestreichen. Nun den Ketchup nehmen und leicht den Rand der Fladenbrot-Teile mit ketchup nachziehen.

    5.Die beiden Tomaten in feine Ringe schneiden und auf den Fladenbroten verteilen. Den geriebenen Käse darüber streuen und zum Schluss noch mit etwas gutem Olivenöl beträufeln.

    6.Das ganze dann in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad bis zur gewünschten Bräune backen. Etwa 15-20 Minuten.

    7.Bilder folgen noch. Ich liebe diese Art von Pizza. Hat weniger Fett und macht mega satt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BennyKobi
    vom
    Profilbild von BennyKobi

Auch lecker

Kommentare zu „Vitaminöse Fladenbrotpizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich