1. Home
  2. Rezept
  3. gratiniertes Hühnerbrustfilet mit Pilzen, Kochschinken und Sauce Hollandaise

gratiniertes Hühnerbrustfilet mit Pilzen, Kochschinken und Sauce Hollandaise

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrustfilet350 g
Butterschmalz2 EL
Champignons braun200 g
Kochschinken2 Scheibe
Bergkäse2 Scheibe
Sauce Hollandaise Konserve125 ml
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Champignons putzen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Einen EL Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und die Champignons auf hoher Hitze braten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

    2.Die Hühnerbrustfilets in je 3-4 Stücke teilen, rundum mit Salz und Pfeffer würzen. Einen weiteren EL Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Die Hühnerstücke darin rundum braun anbraten, bis sie knapp gar sind. Herausnehmen und in eine Auflaufform legen. Die Pilze über die Hühnchenstücke geben.

    3.Den Kochschinken obenauf legen, das Ganze mit der Sauce Hollandaise übergießen. Mit würzigem Käse in Scheiben belegen oder vom Stück gerieben bestreuen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill circa 5 Minuten überbacken. Dazu passen z.B. Salzkartoffeln. Die Hollandaise macht das an sich leichte Gericht recht mächtig, aber auch lecker. Guten Appetit!

  • Saucen aus der Tüte...

    4...oder aus dem Tetrapack sind nicht jedermann's Sache. Es gibt auf kochbar.de, im Netz und in den guten alten Kochbüchern eine Menge Rezepte für selbstgemachte Hollandaise. Es steht natürlich jedem frei, mein Rezept dahingehend abzuwandeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****t
    vom
    Profilbild von v****t

Auch lecker

Kommentare zu „gratiniertes Hühnerbrustfilet mit Pilzen, Kochschinken und Sauce Hollandaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich