1. Home
  2. Rezept
  3. "Gyrosstrudel" - Resteverwertung

"Gyrosstrudel" - Resteverwertung

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teigblätter2
Reste von Gyrosspies dunn aufgeschnitten200 g
Zatziki4 Esslöffel
ggf Krautsalat vorn absieben etwas
Eigelb1
Öl zum Bestreichen1 Esslöffel
Schwarzkümmel1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Das Rezept für meinen Gyros findet sich in meinem Kochbuch. Meist bleiben Reste übrig die ich sonst am nächsten Tag auffgeschnitten mit Zwiebeln in der Pfanne zubereitet habe, dieses mal habe ich eine andere Version ausprobiert da auch die Teig Blätter über die Feiertage nicht aufgebraucht wurden

    2.Das Fleisch in dünne Scheibchen schneiden. Ein Teigblatt auslegen am besten auf ein feuchtes Kuchentuch. Dann in der Mitte mit etwas Zatziki dünn bepinseln und mit den Fleisch Scheiben und den abgetropften kraut belegen die Ränder mit Eigelb bestreichen und zusammen klappen und aufrollen. mit Öl Bereichen und mit den Schwarzkümmel betreuen. im vor geheizten Backofen bei 180 Grad ca 15 Minuten goldgelb backen.

    3.Dazu noch einen kleinen Kopfsalat und schon hat man ein leckes Abendessen. Meine Reste reichten für 2 Rollen. Wer möchte kann die Rollen zusätzlich noch mit Käse bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „"Gyrosstrudel" - Resteverwertung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich