Schnelle Vanillebuttercreme

Rezept: Schnelle Vanillebuttercreme
Basis für die Füllung von Macarons oder als Topping für Cupcakes
6
Basis für die Füllung von Macarons oder als Topping für Cupcakes
00:15
2
2006
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
500 ml
Milch
1 Beutel
"Galetta" Vanillepudding von Dr. Oetker
2
Eigelbe
3
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
28,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Vanillebuttercreme

ZUBEREITUNG
Schnelle Vanillebuttercreme

Den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten. Die weiche Butter mit dem Vanillezucker und den Eigelben schaumig schlagen. Löffelweise den Vanillepudding zugeben. Die Creme mindesten für 15 Minuten aufschlagen. Wichtig: Die Butter und der Pudding müssen unbedingt die gleiche Temperatur haben, damit sie nicht gerinnt, sollte dies doch mal passieren, dann das Gemisch nochmal leicht erwärmen und cremig schlagen, danach wieder auskühlen lassen, dann müsste die "Panne" behoben sein.

KOMMENTARE
Schnelle Vanillebuttercreme

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
wichtig für die Zubereitung von Buttercreme ist noch, dass die Butter und der Pudding beides annähernd die gleiche Temperatur haben sollten, da die Creme sonst leicht gerinnt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von makei1412
   makei1412
Auch hier schlägt wieder mal ein gefaktes Profil zu und vergibt der guten Buttercreme 3sterne. Ich muss leider feststellen das hier jemand wohl sauer auf mich ist und mit den Bewertungen hier was auch immer bewirken will. Schade das es so was hier gibt :-(

Um das Rezept "Schnelle Vanillebuttercreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung