1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisch: Spinatravioli mit Chillibutter

Vegetarisch: Spinatravioli mit Chillibutter

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ravioli:
Mehl400 g
Eier4
Olivenöl3 El
Salz etwas
Füllung:
Blattspinat500 g
Zwiebel1
Salbeiblättchen5
Ricotta200 g
Pinienkerne40 g
Butter50 g
Chillischote1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Teig:

    1.Mehl, Eier, Olivenöl und 1 Tl Salz verkneten und eine Stunde kalt stellen.

    2.Zwiebel schälen klein schneiden den Spinat putzen. Die Zwiebel in etwas Ölandünsten dann den Spinat zugeben und zusammenfallen lassen.

    3.Die Chillischote entkernen , waschen und hacken. Den Teig ca 0,5 cm dick ausrollen. Den Ricotta mit dem Spinat vermischen. aus dem Teig Kreise ausstechen und in die Mitte je einen TL von der Füllung geben.

    4.Je ein Teigstück auflegen und gut andrücken. In kochendes gut gesalzenes Wasser geben und kurz aufkochen lassen.

    5.Die Pinienkerne anrösten und rausnehmen. Butter schmelzen Chili und Salbei zufügen. Die Ravioli in der Butter schwenken und die Kerne zufügen.

    6.Ich hatte keine Pinienkerne daher habe ich Pistazien genommen. Tipp: Ich habe die Ravioli auf einen Teller übereinander gelegt das war ein Fehler trotz dem Mehl.....die waren alle zusammen geklebt.......heul darum sehen die auch nicht so schön aus!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisch: Spinatravioli mit Chillibutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich