Dessert: Mokka-Tiramisu

Rezept: Dessert: Mokka-Tiramisu
weihnachtlich mit Spekulatius ..... mit 3 Fotos
10
weihnachtlich mit Spekulatius ..... mit 3 Fotos
2
1907
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
26 Stück
Spekulatius
100 ml
Mokka stark
2 EL
Zucker
400 g
Mascarpone
200 ml
Sahne
1 Päckchen
Vanillezucker
1 EL
Kaffekrokant ... RZ in meinem KB
Mokkabohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
27,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Mokka-Tiramisu

Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Dessert: Mokka-Tiramisu

1
Mokka mit Zucker süßen. Mascarpone, Sahne und Vanillezucker gründlich verrühren.
2
Die Hälfte der Spekulatius (Menge kann je nach Form variieren) in ein kleines Kuchenblech o.ä. legen.Mit 50ml gesüßten Mokka tränken. Die Hälfte der Mascarpone-Creme darüber streichen.
3
Wieder eine Schicht Spekulatius und darauf wieder Mokka träufeln. Unter die restliche Mascarpone-Creme Kaffekrokant rühren, dann auf die Spekulatius streichen. Mit Mokkabohnen garnieren.
4
Für mindestens 2 Stunden (besser länger) in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Dessert: Mokka-Tiramisu

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
   R****t
Darf ich mir das Stück da mopsen ???? Nein ??? Ok dann das Rezept mops ich mir und die 5 ***** Sternchen gehören dir. GGVLG Meriam

Um das Rezept "Dessert: Mokka-Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung