Zigarren Börek Auflauf

Rezept: Zigarren Börek Auflauf
12
5
2301
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Yufka Teigblätter Dreieckig
350 gr
Schafskäse
2 EL
Schwarzkümmel
4 EL
Sesam
400 ml
Schlagsahne
300 gr
Schmand
100 ml
Rapsöl
1 Glas
Schwarzwurzeln Konserve abgetropft
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
44,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zigarren Börek Auflauf

Cigarabörek
Cigarabörek mit Hackfleisch
Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Zigarren Börek Auflauf

1
Schafskäse zerbröseln und einen EL Schwarzkümmel unterheben. Die Yufkablätter damit füllen und zusammenrollen. In eine große flache Auflaufform legen
2
Schmand, Schlagsahne und Öl miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Schwarzwurzeln abtropfen lassen und über die gerollten Yufkablätter verteilen. Schmandmasse gleichmäßig darüber verteilen.
4
Sesam und restliche Schwarzkümmel miteinander vermischen und über den Auflauf streuen.
5
Bei 200 Grad so lange backen bis es eine Goldbraune Farbe angenommen hat.
6
Was ausprobiert, dabei den Vorratsschrank ausgemistet und was leckeres daraus gezaubert :))
7
Versucht es! :))

KOMMENTARE
Zigarren Börek Auflauf

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist sicher lecker. Stimmige Zutaten prima zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Das probier ich auf jeden Fall! Tolle Idee. 5* LG Erika
   H****h
Schwarzwurzel find ich ein ganz tolles Gemüse, das viele schon gar nicht mehr kennen. Dein Auflauf find ich super!
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Schwarzwurzeln, ein schon fast vergessenes Gemüse. Interessantes Rezept! LG Elfi

Um das Rezept "Zigarren Börek Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung