1. Home
  2. Rezept
  3. Wild: Heidschnuckenrippchen

Wild: Heidschnuckenrippchen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Heidschnuckenrippchen1 kg
Zum Einlegen:
Zwiebel gewürfelt1 große
Minze frisch6 Blatt
Thymian2 Zweiglein
Rosmarin2 Zweiglein
Knoblauch gehackt3 Zehen
Paprika edelsüß½ Tl
Wildgewürz½ Tl
Vogelbeermus1 Tl
Zitronenabrieb¼ Tl
Rotwein trocken½ l
Salz4 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch klein würfeln

    2.Aus allen anderen Zutaten die Marinade herstellen und die Rippchen mindestens 24 Stunden darin einlegen.

    3.Dann mit der ganzen Flüssigkeit in einen Bräter geben und im Backofen bei ca. 180 Grad 90 Minuten garen. Die Rippchen sollten sich gut vom Knochen lösen lassen.

    4.Bei uns gab es dazu mein Steckrübengemüse und Salzkartoffen. Als Zubereitungszeit habe ich nur die Vorbereitung fürs Einlegen angegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Wild: Heidschnuckenrippchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich