Zitronen- oder Orangenabrieb im Vorrat als Backaroma

Rezept: Zitronen- oder Orangenabrieb im Vorrat als Backaroma
4
3
1856
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zitronen oder Orangenschalen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen- oder Orangenabrieb im Vorrat als Backaroma

Diverses ORANGEN - ZITRONEN - ZUCKER als Vorrat
Vorrat Getrocknete Steinpilze

ZUBEREITUNG
Zitronen- oder Orangenabrieb im Vorrat als Backaroma

Zitrone mit einem Sparschäler oder Zestenreißer dünn schälen trocken lassen, wenn sie bei Berührung bröseln ab in den Mörser damit und fein reiben Hält sich im Schraubglas bis zu 6 Monate (wird bei mir nur nie so alt)

KOMMENTARE
Zitronen- oder Orangenabrieb im Vorrat als Backaroma

Benutzerbild von simantov
   simantov
ich nehm die ganzen schalen aber sonst istś wie bei mir auch. der zitronenabrieb macht siich auch gut im gulasch beim abschmecken. 5* LG simantov
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich mache mir das auch immer selber. Nehme ja nur unbehandelte Orangen und Zitronen. Da weiß man immer, was man hat.
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Tolle Idee - brauche ich sehr häufig. LG und 5* für den guten Tipp!

Um das Rezept "Zitronen- oder Orangenabrieb im Vorrat als Backaroma" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung