Zitronen-Ingwer-Honig

Rezept: Zitronen-Ingwer-Honig
altes Hausmittel zur Stärkung der Abwehrkräfte
5
altes Hausmittel zur Stärkung der Abwehrkräfte
00:10
5
17572
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Honig
1
Daumengroßes Stück Ingwer
0,5
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Ingwer-Honig

Kürbis mit Ingwer

ZUBEREITUNG
Zitronen-Ingwer-Honig

Zitrone abschälen (war mir nicht sicher ob die Schale nicht vielleicht doch gespritzt sein könnte trotz Bio). und vierteln und in dunne Scheibchen shcneiden. Den Ingerwer schälen und auch in dünne Scheiben schneiden in eine größeres Glas geben und mit Honig auffüllen. Sollte man min. 3-4 Monate im Kühlschrank ziehen lassen.

KOMMENTARE
Zitronen-Ingwer-Honig

Benutzerbild von tueni
   tueni
Hilft wirklich,besser als jede Medizin.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von makei1412
   makei1412
Die Idee ist ja auch ncicht von mir - ich habe es aus dem Internet - und da stand Kühlschrank - aber ich denke im Keller wird es auch genügen. Ich denke durch die Flüssigkeit der Zitrone und des Ingwers wird der Honig nicht kristalisieren. Ich werde berichten wenn die Wirkzeit um ist !!!!
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Der Honig wird im Kühlschrank aber doch fest, oder?
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Eine tolle Idee.

Um das Rezept "Zitronen-Ingwer-Honig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung