Plätzchen: Opa`s Vanillekipferl

Rezept: Plätzchen: Opa`s Vanillekipferl
Plätzchen einfach und schnell, ....gut...nach einem Rezept einer Hausfrau aus dem Vogelsberg
225
Plätzchen einfach und schnell, ....gut...nach einem Rezept einer Hausfrau aus dem Vogelsberg
00:50
5
6650
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter zimmerwarm
75 Gramm
Zucker extrafein
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
125 Gramm
Mandeln gemahlen
350 Gramm
Mehl gesiebt
zum "Baden"
125 Gramm
Puderzucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2072 (495)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
50,9 g
Fett
29,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Plätzchen: Opa`s Vanillekipferl

Haselnuss-Cranberry- Sterne

ZUBEREITUNG
Plätzchen: Opa`s Vanillekipferl

1
Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen.
2
aus dem Teig kleine Rollen, (etwa 1,5 cm dick), machen, mit dem Messer oder Schlesinger kleine Abschnitte abstechen, (ca. 5 cm), und kleine Halbmonde formen. (Bilder)
3
Das Backblech mit Backpapier auslegen, die Kipfeln gleichm. auflegen.
4
Die Kipferl im vorgeheizten Backofen bei 175° Umluft ca. 8-10 Minuten backen, nicht zu dunkel werden lassen.
5
Nach dem Backen, die Kipferl, noch heiss, vorsichtig im Puderzucker, mit Valliezucker gemischt, wälzen.

KOMMENTARE
Plätzchen: Opa`s Vanillekipferl

Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ja die sind ein muß zu Weihnachten 5* LG Christa
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ich Liebe Vanillekipferl die hast du perfekt zubereitet und schön Präsentiert 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klasse hast Du die Vanillekipferl gemacht, die schmecken einfach himmlisch :-) GvlG Noriana
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Ohhhh.....ich liebe die Dinger! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich für Kleingebäck keine Geduld habe.... 5* und LG Anna
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Vanillekipferl gehören für mich unbedingt auf den Weihnachtstekller. ... Das Rezept liest sich gut und wird bestimmt auch toll schmecken. ... Ich mache seit Jahren schon ein ähnliches Rezept aus einer alten Zeitung und finde es immer wieder klasse. ... LG! Andrea

Um das Rezept "Plätzchen: Opa`s Vanillekipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung