Vanillekipferl

Rezept: Vanillekipferl
Ein altes Rezept von meiner Mutter (mit Fotos)
83
Ein altes Rezept von meiner Mutter (mit Fotos)
01:05
29
47731
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Mehl
120 gr.
Butter kalt
20 gr.
Stärkemehl
50 gr.
Staubzucker oder Puderzucker
60 gr.
geriebene Mandeln
60 gr.
geriebene Haselnüsse
1 Stück
Dotter
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2315 (553)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
36,1 g
Fett
43,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillekipferl

ZUBEREITUNG
Vanillekipferl

1
Alle Zutaten rasch zu einen Mürbteig verarbeiten.
2
Die fertige Masse 1/2 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
3
Aus einer daumendicken Rolle ca 2 cm große Stücke schneiden und zu Kipferl formen.
4
Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.
5
Die Kipferl noch heiß in mit Vanillezucker vermengten Staubzucker wälzen.

KOMMENTARE
Vanillekipferl

Benutzerbild von Fjandis
   Fjandis
Ich hab sie noch nicht gebacken - aber das hole ich morgen nach. Jetzt schon mal 5 Sterne für die Rettung zwecks einfach und verständlich erklärtem Rezept. Kann ich auch 120g Mandeln nehmen? Oder ist es besser 50/50 Mandeln und Haselnüsse?
   Moni477
Sind mir super gelungen.
Benutzerbild von linusseineoma
   linusseineoma
Super Rezept. Gelingt sofort und schmeckt lecker,lecker.Dafür 5*****liebe Sternchen. LG. Gila
Benutzerbild von LauraJane27
   LauraJane27
Tolles Rezept. LG und 5 *****
Benutzerbild von Tracy
   Tracy
Ich habe sie heute gebacken.....und sie schmecken ganz wunderbar und sie sind mir sogar gelungen. Was nicht immer der Fall war. ***********chen. LG. Tracy.

Um das Rezept "Vanillekipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung