Wiener Mandelkipferl

Rezept: Wiener Mandelkipferl
11
6
11157
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Mandeln gemahlen
280 gr.
Mehl
70 gr.
Zucker
200 gr.
Butter
2
Eigelb
4 Pk.
Vanillezucker
50 gr.
Puderzucker zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2110 (504)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
46,3 g
Fett
32,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wiener Mandelkipferl

KEKSE Zimt-Kipferl

ZUBEREITUNG
Wiener Mandelkipferl

1
Die Mandeln mit allen Zutaten rasch zu einem Teig kneten. Den Teig anschießend 2 h kalt stellen.
2
Anschließend den Teig in ca. 3 cm dicke Stränge rollen und jeweils die benötigte Menge für ein Kipferl abschneiden und das Hörnchen daraus formen. Je kl. die Kipferl umso hübscher.
3
Dann die Kipferl im vorgeheizten Backofen ca. 10 min bei mittlerer Hitze (etwa 175°C)backen.
4
Das Gebäck leicht auskühlen lassen, aber noch warm in ein Gemisch aus Vanillezucker und Puderzucker vorsichtig reindrücken.

KOMMENTARE
Wiener Mandelkipferl

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
auf die freue ich mich schon in der Weihnachtszeit, 5* bekommst du
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmmm die habe ich schon lange nicht gebacken. werde ich nachholen. Lecker , dafür 5 ***** Lg reni
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Supertolle Kipferl! Wenn ich eins hätt, würde ich es sofort vernaschen. LG Maria
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Traumhafte Kipferln
Benutzerbild von closetome
   closetome
Hört sich super lecker an...wird bald mal probiert, Danke *****
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
Sehr lecker....mögen wir besonders gerne *****

Um das Rezept "Wiener Mandelkipferl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung