Schweinelendchen mit Waldpilzrahmsoße, Spätzle und Serviettenknödel

Rezept: Schweinelendchen mit Waldpilzrahmsoße, Spätzle und Serviettenknödel
Serviettenknödel (mal anderst ist hier schon in meinen Rezepten) - Grundrezept Spätzle (folgt)
9
Serviettenknödel (mal anderst ist hier schon in meinen Rezepten) - Grundrezept Spätzle (folgt)
00:32
1
3904
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Scheinelenden - je nachdem wie groß / schwer
100 g
Steinpilze frisch ggf auch gefroren aber nicht aus Glas oder Dose
100 g
Pfifferlinge wie oben
1
Zwiebel
2 Zweige
Rosmarin
1 Bund
Petersilie glatt frisch
0,5 Liter
Fleischbrühe
1 Würfel
Bratensaft Maggi
0,5 Becher
Sahne
ggf etwas Speisestärke oder kalte Butter zum Binden der Soße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
0,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinelendchen mit Waldpilzrahmsoße, Spätzle und Serviettenknödel

ZUBEREITUNG
Schweinelendchen mit Waldpilzrahmsoße, Spätzle und Serviettenknödel

1
Niedrigtemperaturgaren für die Schweinelende je nach Gewicht - habe heir jetzt mal 2 Stunden Garzeit angegeben. Meinen Lendchen waren recht klein deshalb habe ich zwei genommen. Die Schweinelendchen scharf in der Pfanne anbraten. Pfeffern, Salzen und mit den Kräutern - Rosmarin und der Hälfte der Petersilie in Frischhaltefolie und dann ich Alufolie wicheln und in den Backofen (80 Grad - bei mir waren es 2 Stunden).
2
Die Pfifferrling und Steinpilze Putzen (nicht waschen!!!) und in mundgerechte Stücke schneiden (Steinpilze). Zwiebel würfeln. In Pfanne (ich verwende Würzöl) die Zwiebeln anbraten bis sie Farbe haben - dann die Pilze zugeben und durchschwenken. Mit Brühe ablöschen. Würfel Bratensaft (kann man auch weglassen) zugeben kurz aufkochen. Slau und schwarzem Pfeffer abschmecken, Sahne zugeben. ggf noch etwas binden (geht auch mit einem kalten Stück Butter). Ganz zum Schluss noch gehacke Petersilie zugeben.
3
Das Ganze zusammen mit hausgemachten Spätzle (geht gekauften Spätzle- die von Bürger) und Serviettenknödel servieren. Auf Wunsch meiner Tochter waren es hier (meine Oma sage Wasserspatzen). das heißt die Spätzle werden sehr groß - mit Teelöffel ins Wasser gegeben. Sep. Rezept stelle ich ein unter Spätzle Grundrezept mit den mir von Oma bekannten Abwandlungen. Dazu einen schönen Salat - hier auf dem Bild war es Gurken und Tomatensalat.

KOMMENTARE
Schweinelendchen mit Waldpilzrahmsoße, Spätzle und Serviettenknödel

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!... Dein Teller sieht sehr einladend aus. ☆☆☆☆☆, G LG Lorans

Um das Rezept "Schweinelendchen mit Waldpilzrahmsoße, Spätzle und Serviettenknödel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung