1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Florentiner

Backen: Florentiner

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Orangeat60 g
Zitronat60 g
Mandelsplitter125 g
Zucker125 g
Sahne125 ml
Butter1 EL
Mehl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Orangeat und Zitronat mit Mandelsplittern, Zucker, Sahne und Butter in eine Pfanne oder Kasserolle geben, vermischen und bei geringer Hitze 3 Minuten kochen.

    2.Jetzt das Mehl unterziehen.

    3.Mit einem Eßlöffel von der noch heißen Masse Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, etwas flach drücken.

    4.Bei 180° Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 10 min backen.

    5.Vor dem endgültigen Erkalten mit Messer oder Pizzaroller trennen.

  • Hinweis:

    6.Die Teilchen laufen auch mit Mehl zusammen, also lasse ich es künftig wieder weg. Sie werden sehr fest und knusprig, allerdings 1 - 2 Tage darauf werden sie wieder weicher. Aber genau richtig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Florentiner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich