Backen: Florentiner

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Orangeat 60 g
Zitronat 60 g
Mandelsplitter 125 g
Zucker 125 g
Sahne 125 ml
Butter 1 EL
Mehl 2 EL

Zubereitung

1.Orangeat und Zitronat mit Mandelsplittern, Zucker, Sahne und Butter in eine Pfanne oder Kasserolle geben, vermischen und bei geringer Hitze 3 Minuten kochen.

2.Jetzt das Mehl unterziehen.

3.Mit einem Eßlöffel von der noch heißen Masse Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, etwas flach drücken.

4.Bei 180° Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 10 min backen.

5.Vor dem endgültigen Erkalten mit Messer oder Pizzaroller trennen.

Hinweis:

6.Die Teilchen laufen auch mit Mehl zusammen, also lasse ich es künftig wieder weg. Sie werden sehr fest und knusprig, allerdings 1 - 2 Tage darauf werden sie wieder weicher. Aber genau richtig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Florentiner“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backen: Florentiner“