1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkauflauf mit Äpfel ! Als Dessert oder auch zum Mittag !

Quarkauflauf mit Äpfel ! Als Dessert oder auch zum Mittag !

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2
Zucker100 gr.
Salz1 Prise
Quark Magerstufe-Ich habe 20% igen genommen.350 gr.
Gries50 gr.
Backpulver½ Teelöffel
Äpfel3 mittelgrosse
Rosinen nach Bedarf,wenig oder viel,muß jeder so machen wie er möchte etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Eier,Zucker und Salz mit dem Mixer dickcremig rühren. Den Quark unterrühren. Gries und Backpulver mischen und unterrühren Äpfel schälen und grob raspeln unter dem Teig heben,sowie die Rosinen.

    2.Alles in eine gefettete Auflaufform verteilen und ab in den Backofen. Elektro = 200 Grad--Umluft = 170 Grad----Gas Stufe 3-4 Ca.30 Minuten backen. Ich habe mir Zimt und Zucker über den Auflauf gestreut und Apfelmus dazu gegessen. Man kann aber auch anderes Obst nehmen oder als Nachtisch mit Eis oder Vanillesoße. Es war lecker und hat geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****a
    vom
    Profilbild von U****a

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkauflauf mit Äpfel ! Als Dessert oder auch zum Mittag !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich