Neujahrskuchen

Rezept: Neujahrskuchen
Schmeckt nicht nur Neujahr
2
Schmeckt nicht nur Neujahr
00:10
1
7775
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
500 g
Zucker
3
Eier
40 g
Butter
1 TL
Kardamom
0,75 Liter
warmes wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
82,5 g
Fett
3,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Neujahrskuchen

Kunterbunt Auflauf

ZUBEREITUNG
Neujahrskuchen

Butter und Zucker schaumig rühren. Eier, Mehl und Zucker mit 3/4l wärmen Wasser dazugeben und über Nacht stehen lassen. Den Teig mit einem Hörncheneisen ausbacken und zu Hörnchen Rollen. Teig ergibt ca. 100 Stück. Lecker dazu geschlagene Sahne

KOMMENTARE
Neujahrskuchen

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Da hast du eine menge zu tun 100 Hörnchen zubacken aber das stelle ich mir sehr Lecker vor 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Neujahrskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung