1. Home
  2. Rezept
  3. Heute wird geschlemmt: Gebratene Scholle mit Mandelreis

Heute wird geschlemmt: Gebratene Scholle mit Mandelreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Schollenfilets entgrätet vom Fischhändler, wer eine Gräte8
findet, darf sich was wünschen!!! etwas
Reis400 gr.
Möhren5
glatte Petersilie2 Bd
Gemüsebrühe300 ml
Mehl3 ½ TL
Butter4 EL
Zucker1 ½ TL
Mandelsplitter4 EL
Gemüsezwiebel, hätt ich doch glatt vergessen1
Lemonen2
Salz, Pfeffer, Lemonensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel pellen, vierteln und in Spalten schneiden. Schollefilets, was für Brocken, ein herrlicher Anblick, waschen, leicht salzen, mit Lemonensaft beträufeln und in Mehl wälzen. Übermässiges Mehl abklopfen

    2.Reis in Salzwasser kochen. Möhren in heisser Buttter sowie die Zwiebelspalten anrösten. Zucker zugeben und mit Brühe übergiessen .Die Hälfte der feingehackten Petersilie zufügen. Alles klar bis hier? Ansonsten meine Telefonnummer ist 055444433321. Grins. Das ganze soll jetzt 10 Minuten köcheln und sollten noch Biss haben. Matsche Möhren mag ich gar nicht, ihr ? ??sicher auch nicht.

    3..Mandelsplitter ohne Fett anrösten, herausnehmen. Scholle in Butter von jeder seite 2,5 Minuten braten, geht schnell, sind schliesslich Filets.

    4.Reis abgiessen mit Mandelsplitter vermischen. Möhren mit der restlichen kleingehackten Petersilie bestreuen. Abschmecken.

    5.Countdown. Ich hab mir 2 Förmchen in unterschiedlicher Grösse gekauft. Sind eher Ringe. Oben und unten auf. Die habe ich auf den Teller gesetzt und hab ein Förmchen/Ring jeweils mit dem Reis und das andere mit den Möhrengemüse gefüllt. Sah echt gut aus. Dann die Scholle drapiert. Ha, ein Meisterwerk, wenn ich das am Rande bemerken darf. Einen guiten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Heute wird geschlemmt: Gebratene Scholle mit Mandelreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich