Tiramisu ohne Ei

Rezept: Tiramisu ohne Ei
.... ein super leckerer Nachtisch, das Rezept hab ich von einer lieben Arbeitskollegin .....
9
.... ein super leckerer Nachtisch, das Rezept hab ich von einer lieben Arbeitskollegin .....
00:15
9
9510
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 Stück
Löffelbiskuits
0,75 Tasse
starker Espresso kalt
0,25 Tasse
Amaretto
250 gr.
Mascarpone
1 Flasche
Rama Cremefine Schlagsahne
75 gr.
Zucker
Kakao ungesüßt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
16,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tiramisu ohne Ei

KuchenTorteMINI Kuchen

ZUBEREITUNG
Tiramisu ohne Ei

1
Löffelbiskuits in eine Form legen, Espresso mit Amaretto mischen und die Biskuits damit tränken. Mascapone mit Zucker verrühren, Sahne aufschlagen und unter die Mascapone heben. Die Masse auf die getränkten Biskuits streichen, mit Kakaopulver bestreuen, abdecken und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
2
Anschliessend SCHLEMMEN !!!!!!!!
3
Man kann dieses leckere Dessert ein oder mehrschichtig machen .

KOMMENTARE
Tiramisu ohne Ei

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Viel zu viel für nur 6 Personen, da hätte eine 7. Person - ich zum Beispiel - ja sicherlich auch noch mitschlemmen können! :-) Und mit Cremefine koche ich auch oft, ist meiner Meinung nach eine schöne, leichte Alternative zu Sahne. Ich würde es so mögen. GVLG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Ich finde Cremefine nicht zu künstlich, damit koche ich auch häufig. Wem das nicht passt, vielleicht fettreduzierte Sahne/Kochsahne??? So oder so, das ist ein tolles Tiramisu nach meinem Geschmack. 5***** und LG Michaela
HILF-
REICH!
Benutzerbild von DundM
   DundM
Wir lieben Tiramisu darum gebe ich Dir 5***** DICKE STERNCHEN. GGLKG Gabi
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das sieht aber sehr gut aus! Gute Sache OHNE Ei! Habe ich mir sogleich in mein KB geholt! Sende Dir 5 Sternchen und sende GGLG, Sonja
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Jetzt kann man´s auch im Sommer genießen. LG Thomas

Um das Rezept "Tiramisu ohne Ei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung