1. Home
  2. Rezept
  3. Cannelloni Mit Frischkäse und Paprika gefüllt

Cannelloni Mit Frischkäse und Paprika gefüllt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cannelloni12
Füllung
Paprika2
Radieschen frisch3
Frühlingszwiebeln2
Knoblauchzehe, heute muss ich vorsichtig sein1
Öl aus der Provence1 ½ EL
Kräuterfrischkäse250 gr.
Ei, Grösse S1
Thymian fein gehackt½ Bd.
Tomaten klein, in kleine Stückchen schneiden1 Ds
Tomate frisch1
Kugeln Mozzarella2
Salz, Pfeffer etwas
1 dicke Einwegspritze ohne Nadel (Apotheke, oder einfach etwas
den Arzt deines Vertrauens fragen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Radischen putzen, waschen, ist das gleiche, in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln, wie imer die äusseren Stile entfernen, waschen ,kleinhacken. Paprika vierteln, Kerne entfernen, die weisse Haut auch und kleinhacken. Knoblauch unter dem Wiegemesser kräftig zerdrücken. Tja, ein bischen Arbeit muss schon sein, natürlich, nachdem die Haut abgezogen ist, grins, will es euch nicht zu schwer machen, grins.

    2.Paprikastücke und Frühlingszwiebeln mit Knoblauch und Thymian ca. 3 minuten andünsten. Würzen mit Salz und Pfeffer und zur Seite stellen.

    3.Kräuterfrischkäse, rohes Ei mit dem Gemüse vermischen. (Radieschen in kleine Stifte schneiden.) Canneloni laut Verpackung zubereiten.

    4.Bei mir war noch ein kleiner Rest übrig, da hab ich die Schüssel saubergekratzt. War sehr lecker. Also konnte nichts schief gehen! Und so war es auch.

    5.Backofen vorheiten bei 180 Grad. Auflaufform mit den gefüllten Canneloni fülllen.Etwas von dem Tomatensaft a. d. Dose geben, ist ja nicht viel bei der kleinen Dose und dick mit Mozzarellascheiben belegen. Bei jetzt 200 Grad gemütlich backen. Ab und zu mal nachschauen, das es nicht zu dunkel ist. Bei mir waren die Dinger reif, grins nach 30 Minuten.

    6.zu den Nudeln hatte ich einen Romanasalat mit frisch gehobeltn Parmesano gemacht. Der Abend war sehr gemütlich und nach der 1 Flasche nahezu sinnlich und romantisch. Mein Gast war jedenfalls sehr angetan..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Cannelloni Mit Frischkäse und Paprika gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich