1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllte Wirsingpäckchen

gefüllte Wirsingpäckchen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauchzehen4
Ingwer1 Stück
Thai-Basilikum2 EL
Zitronengrasstange1
Chilischoten rot2
Kokosmilch4 EL
Fischsoße2 EL
Sojasoße2 EL
Zucker2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Hähnchenbrust400 Gramm
Wirsing1
Frühlingszwiebeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Knoblauchzehen, Ingwer, Thai-Basilikum, Zitronengras und Chilischoten klein schneiden. Danach zusammen mit Kokosmilch, Fisch- und Sojasoße, Zucker, Salz und Pfeffer in die Küchenmaschine geben und zu einer Marinade durchmixen lassen.

    2.Die Hähnchenbrust möglichst klein schneiden und zusammen mit der Marinade in eine Schüssel geben. Alles gründlich vermengen und im Kühlschrank für 10 - 12 Stunden marinieren lassen.

    3.Den Wirsing in die einzelnen Blätter zerlegen. Salzwasser zum kochen bringen und die Wirsingblätter je nach Dicke bis zu einer Minute darin kochen. Sofort danach im Eiswasser abschrecken und danach gut abtrocknen. Die Frühlingszwiebeln möglichst fein schneiden und mit den marinierte Fleisch vermengen.

    4.Jetzt geht es ans Päckchen packen: Die stabilsten Blätter sollten immer den Boden bilden. Auf die Mitte des Boden einen Esslöffel der Füllung geben (kurz vor verschließen der Päckchen noch ein Teelöffelchen der Marinade in die Päckchen geben).

    5.Mit den Blättern das ganze zu einen Päckchen zusammen wickeln. Am stabilsten ist das ganze wenn man es zu einer Art Rolle zusammen wickelt. Mit Zahnstochern verschließen. Im Sommer unter wenden für 15 Minuten auf den Grill legen. Im NICHTSOMMER in den Ofen mit Grillfunktion, ist mit etwas testen verbunden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllte Wirsingpäckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich