1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarberkuchen (Blech)

Rhabarberkuchen (Blech)

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Streusel
Butter50 gr.
Mehl100 gr.
Zucker60 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Quarkölteig
Quark Magerstufe250 gr.
Zucker125 gr.
Ei1 Stück
Milch6 EL
Öl8 EL
Mehl500 gr.
Backpulver1 ½ Päckchen
Rhabarberpudding
Rhabarber1 kg
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch¼ Liter
Zucker200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Rhabarberzeit ist zwar vorbei - aber ich hatte noch 1 Kilo geputzten und geschnittenen Rhabarber im Tiefkühler und so kam mir die Idee für diesen Kuchen. Für die Streusel alle Zutaten verkneten und zur Seite stellen. Den Rhabarber auftauen und mit dem Zucker verrühren. Dabei den Saft auffangen! Für den Teig das Mehl und das Backpulver verrühren. In

    2.Einer 2. Schlüssel die restlichen Zutaten verquirlen und dann das Mehl unterkneten. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech ausrollen. Aus der Milch und 0,25 Liter Rhabarbersaft und den restlichen Zutaten einen Vanillepudding kochen. Den gut ausgedrückten Rhabarber dazugeben und das Gemenge auf dem Teig verteilen. Die Striegel darauf verteilen und den

    3.Kuchen bei 160 Grad Umluft (vorgeheizt) für ca. 40 Minuten backen FERTIG!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Baisi1511
    vom
    Profilbild von Baisi1511

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarberkuchen (Blech)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich