Mandel-Milchreis

leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rundkornreis 250 gr
Zucker 150 gr
Milch 3,5% Fett 1 l
Dr Oetker Pudding zum anrühren mit Mandel geschmack 1 Packung
Salz 1 Prise
Wasser 150 ml
Zimt zum bestreuen etwas

Zubereitung

1.Wasser mit einer Prise Salz in einen Topf geben und aufkochen lassen. Den Reis dazu geben und so lange kochen bis das Wasser vollkommen aufgezogen ist.

2.500 ml Milch dazu geben. Milch auf höchster Stufe aufkochen lassen und dann ganz runter stellen und den Reis unter ständigem rühren kochen lassen.

3.Ich mache das immer so wenn ich den Milchreis koche, das ich ihn immer einmal auf höchster Stufe heiß kochen lasse, dann runter stelle und ihm dann wieder volle Hitze gebe... Das immer so weiter bis der Reis durchgekocht ist. Bitte immer rühren!!! Ungefähr 30 Minuten dann müsste der Reis durch sein. Wenn der Milchreis durchgekocht ist den Zucker dazu geben und schön verrühren und den Topf von der KochStelle nehmen.

4.Nun Puddingpulver mit 2 EL Zucker und 6 EL Milch von den restlichen 500 ml Milch anrühren. Den Topf wieder auf die Kochstelle geben und auf höchster Stufe erhitzen. Die restliche Milch zu dem Milchreis geben und aufkochen lassen. Nun die Puddingmischung dazu geben und alles nochmals aufkochen lassen bis sich alles schön verbunden hat.

5.Fertig! Mit Zimt und ein paar frischen Apfelscheiben anrichten und warm oder kalt genießen :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mandel-Milchreis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mandel-Milchreis“