1. Home
  2. Rezept
  3. Erikas gebratene ungarische Leber / Hühnerleber

Erikas gebratene ungarische Leber / Hühnerleber

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerleber500 Gramm
Zwiebel frisch2 Stück
Knoblauchzehe2 Stück
Cayennepfeffer1 Messerspitze
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Gerichte-Geschichte

    1.Bei uns ein sehr traditionelles ungarisches Gericht, einfach und schnell zubereitet aber sehr schmackhaft. Auch ich als Nicht-Innereien-Liebhaber wurde ich von meiner Frau von diesem Familienrezept überzeugt.

  • Vorbereitung

    2.Die Leberstücke waschen und von überschüssigem Fett befreien. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden, den Knoblauch schälen.

  • Zubereitung

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln goldbraun rösten.

    4.Die Leberstücke scharf anbraten und Knoblauch einpressen, durchrühren.

    5.Pfeffern und die Hitze reduzieren. Ca. 15 Minuten auf mittlerer Hitze weichdünsten.

    6.Am Schluß mit Salz abschmecken (ansonsten wird die Leber hart). Ev. mit etwas Wasser aufgießen für mehr Bratensaft.

  • Serviervorschlag

    7.Am Besten mit Salzkartoffeln und Essiggurken servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dogeckhard
    vom
    Profilbild von dogeckhard

Auch lecker

Kommentare zu „Erikas gebratene ungarische Leber / Hühnerleber“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich