Sisserls * Nuss - Hefeteig * - - - ( ohne Ei )

Rezept: Sisserls  * Nuss - Hefeteig * - - - ( ohne Ei )
Nach Digger56 Art - - - Die Menge reicht für ein Backblech
6
Nach Digger56 Art - - - Die Menge reicht für ein Backblech
01:30
5
621
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 gr.
Mehl
150 gr.
Nüsse gemahlen
80 g
Zucker fein
1 Prise
Salz
100 gr.
Butter weich
250 ml
Milch
0,5 Stück
Hefe Würfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1452 (347)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
41,5 g
Fett
15,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sisserls * Nuss - Hefeteig * - - - ( ohne Ei )

Krautwickel mit Rinderhack in Kürbis-Sahne
Rosmarinkartoffel gebraten mit Nüsskrumel

ZUBEREITUNG
Sisserls * Nuss - Hefeteig * - - - ( ohne Ei )

1
Die Hefe in lauwarmer Milch auflösen. ... Zucker zugeben und 10 Min. stehen lassen.
2
Den Ofen auf 30° vorheizen.
3
Mehl, gemahlenen Nüsse und Butter in die Schüssel der Küchenmaschine geben.
4
Die Hefemilch zugeben und mindestens 15 Min. langsam kneten.
5
Dann im Ofen gehen lassen bis sich das Teigvolumen verdoppelt hat.
6
Nun kann der Teig weiter verarbeitet werden.
7
Danke für die Ideenvorlage !

KOMMENTARE
Sisserls * Nuss - Hefeteig * - - - ( ohne Ei )

Benutzerbild von digger56
   digger56
so auf die schnelle fallen mir Zwetschgen mit Streusel ein....hmmmmm
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
dieser leckere teig passt doch sicher zu meinen pflaumen - jeden tag mind.5kg aus dem garten - deshalb nehm ich mir das rezept doch gleich mal mit - lg biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da würde Mir so einiges Einfallen. Viele leckere tolle Sachen. LG Brigitte
Benutzerbild von Snowowl
   Snowowl
Was kann man da nicht alles leckeres draus machen. Für die kalten Tage bietet das eine tolle Ausgangslage für alle möglichen süßen Schweinerein. Mal schauen was dir da so einfällt... VLG André
Benutzerbild von emari
   emari
ja, ich weiß aus eigener erfahrung, auf die rezepte von digge56 kann man vertrauen... und dieses hier werd ich daher gleich mal mitnehmen... bleibt nur mehr die frage offen: was hast DU aus dem feinen hefeteig gemacht ???? auf das endergebnis bin jetzt nämlich neugierig geworden.... glg emari

Um das Rezept "Sisserls * Nuss - Hefeteig * - - - ( ohne Ei )" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung