Vollkorn-Nussbrot

Rezept: Vollkorn-Nussbrot
10
7
6892
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Dinkelmehl
100 g
gehackte Mandeln
50 g
Kürbiskerne
50 g
grob gehackte Walnusskerne
50 g
Sonnenblumenkerne
1 Würfel
Hefe
2 TL
Salz
1 TL
Honig
30 ml
Balsamico
450 ml
lauwarmes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1461 (349)
Eiweiß
19,3 g
Kohlenhydrate
16,5 g
Fett
22,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkorn-Nussbrot

BACKEN Gefülltes Eiweißvollkornbrot

ZUBEREITUNG
Vollkorn-Nussbrot

1
Die Hefe im Wasser mit dem Honig in einer großen Schüssel vorsichtig auflösen. Alle anderen Zutaten dazugeben und zu einem Teig verkneten. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen.
2
Alles im nicht vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 40 Minuten backen. Dein Teig aus der Kastenform lösen, Backpapier umlassen und weitere 20 Minuten fertig backen. Guten Appetit!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von minifan

KOMMENTARE
Vollkorn-Nussbrot

Benutzerbild von minifan
   minifan
Ich habe das Brot gestern gebacken, ist sehr lecker geworden. Da ich keine Kürbiskerne hatte, habe ich Cashewkerne genommen. Werde ich mit Sicherheit wieder backen. Hoffe, die 5 Sterne sind angekommen. Danke für das Rezept. LG Angela
Benutzerbild von minifan
   minifan
Hallo, Rezept klingt gut, aber keine „Geh-Zeit“? D. h. Gleich backen? LG
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das schmeckt gut. Kenne es nur nicht mit Balsamico. Den wird man aber sicher nicht rausschmecken. Muß ich erst testen. LG. Dieter
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
das mops ich mir und lasse 5* da Lg Ursel
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Rezept schon bei mir. Und Du bekommst dafür die Sternchen.

Um das Rezept "Vollkorn-Nussbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung