1. Home
  2. Rezept
  3. Vorräte : Tomaten - Ananas - Ketchup

Vorräte : Tomaten - Ananas - Ketchup

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten12 mitelgroße
Zwiebeln geschnitten2 mittelgroße
Olivenöl extra vergine1 guten Schuss
gewürfelten Ananas100 gr.
Gemüsebrühe*2 EßL
Lorbeerblatt1 großes
Minzzucker2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Tomaten waschen, Schielenden abdrehen und in grobe Stücke schneiden. Mit der Gemüsebrühe und dem Ananas in den Mixer geben und mixen.

    2.Parallel dazu die kleingeschnittene Zwiebel im heißen Öl (mache ich im Wok) anschwenken und dann das Tomaten-Ananas-gemisch in die angedünsteten Zwiebeln geben, das Lorbeerblatt und den Minzzucker dazu geben, mit einem Deckel (ich habe einen Spezialdeckel,der die Feuchtigkeit ableitet) verschließen - oder den Deckel an einer Seite ankippen - und köcheln lassen.

    3.Da das Toamten-Anana-Gemisch doch sehr wasserlastig ist und auch beim mixen viel Luft eingearbeitet wird...habe ich das Ganze etwa 1 bis 1,5 h leicht vor sich hin köcheln lassen, je nach dem wie dick die Soße sein soll ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vorräte : Tomaten - Ananas - Ketchup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich