1. Home
  2. Rezept
  3. Essen mit Freunden : Raclettabend

Essen mit Freunden : Raclettabend

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bachspeck300 gr.
Champignons2 Dosen
Mais1 Dose
grüne Erbsen1 Dose
Ananas1 Dose
Datteltomaten15
Gurke frisch1 grüne
Käse nach Wahl20 Scheiben
dünne Schupfnudeln200 gr.
Cevapcici10 Stück
eingelegte/ marinierte Hähnchenbrust* etwas
mediteranes Baguette1 großes
Getränke
Aperol Sritz etwas
Bier etwas
alkoholfreie Getränke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Einzelne und treffende Mengenangaben sind nicht maßgebend, denn es kommt darauf an was alles zum Raclett-Abend gereicht wird und vor allem wie groß der Hunger und Apetit der Leute ist - da unser Abend inzwischen "gegessen" ist, kann ich sagen das einigesl übrig geblieben ist.

    2.Die Hähnchenbrust und die Cevapcici habe ich bei meinem Metzger gekauft, zu so einem Abend kaufe ich es frisch, Fleisch taue ich zu solchen Abenden nicht auf, da eingefrorenens Fleisch vom Geschmack etwas verliert...Die Hähnchenbrust habe ich dann mariniert und sie einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen - Rz dazu hier in meinem Kb *

    3.Den Backspeck in Würfel schneiden - Die Dosen öffnen und den Mais, die Erbsen, den Ananas und die Champignons gut abtropfen lassen - die Gurke auf dem Hobel in Scheiben schneiden (hat "Freundin" aus dem eigenen Garten mitgebracht, die Gurken schäle ich nicht ab) - den Käse auf einen Teller trapieren - die kleinen Tomaten waschen und in Scheiben schneiden - die Schupfnudeln

    4.und all die anderen Dinge in Schälchen geben.

    5.Was man alles noch reichen könnte ....eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

    6.* http://www.kochbar.de/rezept/474384/Marinaden-Haehnchenbrust-marinieren.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Essen mit Freunden : Raclettabend“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich