Salatsosse auf Vorrat

Rezept: Salatsosse auf Vorrat
4
06:20
3
789
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Zwiebeln
250 g
mittelscharfer Senf
250 g
flüssigen Honig
15 g
Salz
0,5 Liter
weißen Balsamiko
0,5 Liter
Sonnenblumenöl
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3592 (858)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
97,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salatsosse auf Vorrat

Honig-Sesam-Wurstsalat
Mandelaufstrich
Dekokuchen
Bruschetta ala Chantal
SCHAFKÄSE MIT SAN DANIELE SCHINKEN

ZUBEREITUNG
Salatsosse auf Vorrat

1
Zwiebeln in grobe Stücke schneiden. In etwas Öl glasig braten.
2
die Zwiebeln in eine Schlüssel geben, den Senf dazu geben.Dann Honig, Salt und Essig
3
mit dem Mixstab alles fein pürieren und dann das Öl nach und nach dazu geben in einem dünnen Strahl.
4
noch einmal alles fein pürieren. und dann mindestens 6 Stunden ruhen lassen. Ich mach das über Nacht.
5
Die Salatsosse durch ein feines Sieb streichen.
6
Dann in heiss aus gespülten Gläser füllen und nach Bedarf verwenden.
7
Die Sosse hält sich im Kühlschrank ca. 4 Monate.

KOMMENTARE
Salatsosse auf Vorrat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
eine tolle Rezeptur, verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist was für unseren Junior. Der würde Salat schon essen, aber mit dem Zubereiten des Dressings steht er auf Kriegsfuß. Werde ihm mal eine Fuhre zukommen lassen. Danke für die tolle Idee. ;-)))))
Benutzerbild von alarm
   alarm
4 Monate, klasse Vorat. LG Jörg

Um das Rezept "Salatsosse auf Vorrat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung