Philadelphia Erdbeer-Mohn Torte

4 Std 30 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Boden
Löffelbiskuits 150 g
Butter geschmolzen 125 g
Creme
Philadelphia Balance 3 Päckchen
Naturjoghurt 300 g
Blaumohn gemahlen 15 g
Erdbeeren frisch 200 g
Gelatine gemahlen 1 Päckchen
Zucker 75 g
Deko
Schokoladen Blumen etwas
Erdbeeren frisch 7
Sahne 100 ml
Zucker etwas
rote Lebensmittelfarbe etwas
Nachtrag Creme: etwas
Zitrone frisch 3 EL

Zubereitung

1.Die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen, gut verschließen und mit dem Nudelholz bearbeiten, bis kleine Stückchen enstanden sind, nicht zu feinem Mehl verarbeiten, es sollten noch gut Stücke erkennbar bleiben. Die Butter schmelzen und zu den Löffelbiskuits in eine Rührschüssel geben. Das ganze mit einem Esslöffel gut miteinander verrühren. Die Masse nun auf eine Kuchenplatte mit Tortenring oder mit Backpapier ausgelegte Sprningform geben, festdrücken und in den Kühlschrank stellen.

2.Philadelphia, Joghurt, Zitronensaft und Blaumohn in eine Rührschüssel geben und mit dem Rührgerät zu einer glatten Masse verrühren.

3.Die Erdbeeren waschen, einige (bei mir 7) hübsche ungefähr gleich Groß an die Seite legen. Das Grüne der Erdbeeren entfernen und sie dann pürieren.

4.Die Gelantine nach Packungsanleitung vorbereiten, das Erdbeerpüree mit dem Zucker und der vorbereiteten Gelantine zusammen erwärmen, bis sich die Gelantine vollständig aufgelöst hat. Etwas von der Creme in das Edbeerpüree geben und dann das ganze unter die restliche Creme rühren.

5.Die Creme auf den kalten Boden geben und in den Kühlschrank stellen. Ich habe sie über Nacht fest werden lassen. Es sollten aber mindestens 4 Stunden sein.

6.Für die Deko die Sahne mit etwas Zucker und roter Lebensmittelfarbe (ich wollte einen leichten rosa Ton bekommen, passend zu der Creme) steif schlagen. 16 Tupfen auf die Torte geben und abwechselnd mit einer halben Erdbeere und Schokoblumen verzieren, in die Mitte 4 halbe Erdbeeren legen. Etwas Mohn in der Mitte verstreuen und fertig :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Philadelphia Erdbeer-Mohn Torte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Philadelphia Erdbeer-Mohn Torte“