1. Home
  2. Rezept
  3. Kräutercrepes mit Hähnchenfüllung

Kräutercrepes mit Hähnchenfüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust
Hähnchenbrüste2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Kräutercrepes
Buchweizenmehl130 g
Weizenmehl2 EL
Eier3
Wasser70 ml
Milch etwas
Salz1 Prise
Schnittlauch½ Bund
Blattpetersilie4 Stiele
Basilikum2 Zweige
Öl etwas
Frischkäsefüllung
Frischkäse200 g
confierter Knoblauch, siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/471777/Confierter-Knoblauch.html2 Zehen
Ochsenherz½ kleines
Minigurke½
Paprika½ rote
Schnittlauch½ Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Hähnchenbrust

    1.Die Hähnchenbrüste von beiden Seiten salzen und pfeffern und dann in einer Pfanne in etwas Öl von beiden Seiten scharf anbraten. Dann im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen zu Ende garen lassen und dann gut abkühlen lassen.

  • Kräutercrepes

    2.Das Buchweizenmehl mit dem Weizenmehl und der Prise Salz in einer Schüssel gut vermischen. Die Eier und das Wasser dazugeben und alles sehr gut verrühren, jetzt schluckweise soviel Milch einrühren, bis sich ein sehr flüssiger Teig ergeben hat. Den Teig mindestens 60 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Kräuter fein hacken und zum Teig geben.

    3.Nun eine Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd stehen, ein paar Tropfen Öl hineingeben und mit Küchenkrepp das überflüssige Öl auswischen -. es darf kein Öl zu sehen sein. Nun die Pfanne vom Herd nehmen und eine Kelle des Teiges in die Pfanne geben, die Pfanne so bewegen, dass sich der Teig gut verteilt und dann wieder auf den Herd setzen.

    4.Wenn der Teig gut durchgestockt ist, den Crepe umdrehen und nochmals ca. 1 Minute von der anderen Seite braten, dann aus der Pfanne nehmen und auf ein Kuchengitter geben und gut auskühlen lassen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.

  • Frischkäse-Füllung

    5.Den Frischkäse in eine Schüssel geben. Den confierten Knoblauch dazu geben. Die halbe Ochsenherztomate entstrunken, entkernen und in kleine Würfel schneiden und zum Frischkäse geben.

    6.Die halbe Paprika schälen und ebenfalls sehr fein würfeln und zum Frischkäse geben. Die halbe MInigurke schälen, entkernen und fein würfeln und auch zum Frischkäse geben. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und auch dazu geben. Nun alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Zusammenbau und Anrichtung

    7.Die kalte Hähnchenbrust in dünne Scheiben schneiden. Die Crepes mit der Frischkäse-Füllung bestreichen, die Hähnchenbrustscheiben darauf verteilen, eventuell noch etwas salzen und pfeffern und dann die Crepes gut aufrollen. Jeden Crepe in ein Stück Alufolie wickeln und wie ein Bonbon verschließen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank anziehen lassen.

    8.Zum Servieren die Rollen aufschneiden und mit Kräutern dekorieren. Bei uns gab es meine Sweet Chili Sauce dazu, vorstellbar sind aber auch andere Dips.

    9.Die Crepes eigenen sich auch hervorragend für ein Picknick oder als Pausensnack bei der Arbeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kräutercrepes mit Hähnchenfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich