1. Home
  2. Rezept
  3. Sommergemüse mit neuen Kartoffeln und Quarkdipp

Sommergemüse mit neuen Kartoffeln und Quarkdipp

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
neue Kartoffeln500 g
Möhren4
kleine Zucchini2
rote Paprika1
Petersilienpesto etwas
frische gehackte Petersilie etwas
Quark100 g
Naturjoghurt100 g
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: Ich habe in Eimern Kartoffeln angebaut und nun ist Erntezeit. Außerdem bietet der Garten und das Gewächshaus allerlei frisches Gemüse.

  • 2.Kartoffeln gut waschen und mit Schale ca. 18 Minuten kochen. Dann sofort abgießen und etwas nachziehen lassen. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Zucchini waschen und in scheiben schneiden. Paprika entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden.

  • 3.In einem flachen Topf 50 ml Wasser mit Salz aufkochen, Möhren ca. 3 Minuten vorgaren. Dann Zucchini und Paprika zufügen und weitere 5-6- Minuten garen. Etwas Butter zugeben, Pfeffern und mit einem TL Petersilienpesto abschmecken. GGF noch frische Petersilie unterheben. ACHTUNG: Gemüse muss noch etwas bissfest sein.

  • 4.Für den Quarkdipp Quark und Joghurt verrühren, 1 TL Petersilienpesto, Salz und Pfeffer zufügen und abschmecken. Mit frischer Petersilie verfeinern.

  • 5.Bei und gab es für die Fleischesser noch die Reste der Grillparty am Vorabend dazu: Steaks und Würste und / oder Scheiben und Streifen schneiden und kurz anbraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Sommergemüse mit neuen Kartoffeln und Quarkdipp“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich