Erdbeertorte

Rezept: Erdbeertorte
Süß, rot und schokoladig.
8
Süß, rot und schokoladig.
02:30
1
1526
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig:
30 g
Margarine
3
Eier
90 g
Zucker
1,5 Päckchen
Vanillinzucker
75 g
Mehl
75 g
Mondamin-Pulver / Speisestärke
0,5 TL
Backpulver
Für die Füllung:
1000 g
Erdbeeren / 2 Packungen
500 g
Sahne / 2 Becher
1,5 Päckchen
Vanillinzucker
3 EL
Zucker
1 Päckchen
Sahnesteif
1 Tafel
Zartbitterschokolade / Milka
1 Tafel
Alpenmilchschokolade / Milka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1737 (415)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
79,8 g
Fett
9,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeertorte

Milkaguss für Plätzchen und viele mehr

ZUBEREITUNG
Erdbeertorte

Für den Teig:
1
- Eier trennen und das Eigelb mit 2 EL lauwarme Wasser, Zucker, Vanillinzucker und der Margarine schaumig schlagen. - Eiweiß steif schlagen und anschließend unter die Eigelbmasse rühren. - Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischt unter die Masse mischen. - Im vorgeheizten Backofen (ca.180°C) ca. 20-30 min. Backen (Springform ca. 25 cm.) und nach 15 min. mit backpapier abdecken
Für die Füllung:
2
- Die Hälfte der Erdbeeren in Scheiben schneiden und die andere Hälfte pürieren (vlt. 3-4 Erdbeeren lassen für die Deko) - Sahne mit Zucker und Vanillinzucker und Sahnesteif steif schlagen - Sobald der Teig ausgekühlt ist einmal durchschneiden und nochmals auskühlen lassen falls es noch warm ist, die obere Hälfte des Teigs zerkrümeln. - Sahnemischung mit der Hälfte der pürierten Erdbeeren vermischen und 2/4 auf den unteren Teil des Teigs streichen. Erdbeerscheiben darauf verteilen und die Teigkrümel darüber streuen. - Erneut mit dem Rest der Sahnemischung bestreichen.
Deko:
3
- Nun kann man 3-4 Erdbeeren obendrauf legen und verzieren. - Die hälfte der übrig gebliebenen pürierten Erdbeeren rübergießen sodass es ein schönes Motiv ergibt! - Hälfte von Zartbitter und Hälfte von Alpenmilchschokolade miteinander mischen und schmelzen durch Wasserbad oder sonst wie... dann darüber wie die pürierten Erdbeeren kreisen lassen oder einfach ein Muster malen. - Jetzt eine Stunde in den Kühlschrank stellen...:( leider. - Schon ist die Torte fertig! (Ps: Ich habe ein Kuchenrezept von hier aber habe es auf meine Art verändert also könnte es sein dass ihr ein ähnliches findet!) Guten Appetit!!!

KOMMENTARE
Erdbeertorte

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, LG Barbara

Um das Rezept "Erdbeertorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung