1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeertorte

Erdbeertorte

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Für den Teig:
Margarine30 g
Eier3
Zucker90 g
Vanillinzucker1 ½ Päckchen
Mehl75 g
Mondamin-Pulver / Speisestärke75 g
Backpulver½ TL
Für die Füllung:
Erdbeeren / 2 Packungen1000 g
Sahne / 2 Becher500 g
Vanillinzucker1 ½ Päckchen
Zucker3 EL
Sahnesteif1 Päckchen
Zartbitterschokolade / Milka1 Tafel
Alpenmilchschokolade / Milka1 Tafel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • Für den Teig:

    1.- Eier trennen und das Eigelb mit 2 EL lauwarme Wasser, Zucker, Vanillinzucker und der Margarine schaumig schlagen. - Eiweiß steif schlagen und anschließend unter die Eigelbmasse rühren. - Mehl, Speisestärke und Backpulver vermischt unter die Masse mischen. - Im vorgeheizten Backofen (ca.180°C) ca. 20-30 min. Backen (Springform ca. 25 cm.) und nach 15 min. mit backpapier abdecken

  • Für die Füllung:

    2.- Die Hälfte der Erdbeeren in Scheiben schneiden und die andere Hälfte pürieren (vlt. 3-4 Erdbeeren lassen für die Deko) - Sahne mit Zucker und Vanillinzucker und Sahnesteif steif schlagen - Sobald der Teig ausgekühlt ist einmal durchschneiden und nochmals auskühlen lassen falls es noch warm ist, die obere Hälfte des Teigs zerkrümeln. - Sahnemischung mit der Hälfte der pürierten Erdbeeren vermischen und 2/4 auf den unteren Teil des Teigs streichen. Erdbeerscheiben darauf verteilen und die Teigkrümel darüber streuen. - Erneut mit dem Rest der Sahnemischung bestreichen.

  • Deko:

    3.- Nun kann man 3-4 Erdbeeren obendrauf legen und verzieren. - Die hälfte der übrig gebliebenen pürierten Erdbeeren rübergießen sodass es ein schönes Motiv ergibt! - Hälfte von Zartbitter und Hälfte von Alpenmilchschokolade miteinander mischen und schmelzen durch Wasserbad oder sonst wie... dann darüber wie die pürierten Erdbeeren kreisen lassen oder einfach ein Muster malen. - Jetzt eine Stunde in den Kühlschrank stellen...:( leider. - Schon ist die Torte fertig! (Ps: Ich habe ein Kuchenrezept von hier aber habe es auf meine Art verändert also könnte es sein dass ihr ein ähnliches findet!) Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****n
    vom
    Profilbild von J****n

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich