1. Home
  2. Rezept
  3. Thunfisch Burekas

Thunfisch Burekas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig tiefgefroren 450 g1 Pk.
Thunfisch Konserve abgetropft1 Dose
Aubergine frisch1
Lauch1
Oliven Grün entsteint15
Frischkäse3 EL
Feta50 Gramm
Ei1
N. B. Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Thymian gefriergetrocknet etwas
Knoblauchpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aubergine schälen und in kleine Würfel schneiden (ca. 1 cm). Lauch in Ringe schneiden. Oliven grob hacken (ich hatte recht kleine, daher habe ich sie nur geviertelt).

    2.Eine Pfanne mit reichlich Öl erhitzen und die Auberginen anbraten, bis sie anfangen weich zu werden. Lauch zugeben und weiter braten, bis auch der Lauch weich ist.

    3.Den Pfanneninhalt in eine Schale umfüllen, Oliven, Thunfisch und Frischkäse zugeben und gut verrühren.

    4.Den Feta in die Schale zerbröseln und das Ei zugeben und wieder gut verrühren.

    5.Nun würzen: knoblauchpulver, Pfeffer und Thymian zugeben und verrühren. Die Füllmasse zuerst probieren, und nur bei Bedarf Salz zugeben (Frischkäse, Oliven, Thunfisch und Feta sind salzig!)

    6.Derweil ist auch der Blätterteig aufgetaut, und es geht in den Endspurt: Backofen auf 180*C vorheizen. Auf eine Hälfte jeder Blätterteigplatte reichlich Füllmasse legen. Die Ränder mit Wasser bestreichen und die leere Hälfte über di Füllmasse klappen. Die Ränder fest andrücken, damit die Füllung beim backen nicht herausquillt.

    7.In den Ofen schieben und ca 20 Minuten backen, bis der Teig schön aufgeht und goldene Farbe hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Thunfisch Burekas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich