Joghurt-Nektarinen-Schnitten (ohne Gelatine)

Rezept: Joghurt-Nektarinen-Schnitten (ohne Gelatine)
Dieser Kuchen geht besonders schnell. Er ist nicht so süß wie die meisten Kuchen, weil mir das besser schmeckt.
6
Dieser Kuchen geht besonders schnell. Er ist nicht so süß wie die meisten Kuchen, weil mir das besser schmeckt.
01:00
4
1171
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
300 g
Mehl
0,75 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
100 g
Zucker
5
Eier
120 g
Butter zerlassen
130 ml
Milch
Für die Creme
750 g
Nektarinen
500 g
Joghurt
250 g
Quark
250 g
Sahne
80 g
Puderzucker
1 EL
Rum
Saft von einer halben Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
21,7 g
Fett
7,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Joghurt-Nektarinen-Schnitten (ohne Gelatine)

EIS- Brombeer-Nektarinen- Jogurt- Eis
Meine improvisierte Geburtstags Tarte

ZUBEREITUNG
Joghurt-Nektarinen-Schnitten (ohne Gelatine)

Alle Zutaten des Teiges in eine gut verschließbare Box geben (Mehl und Backpulver am besten hineinsieben). 30 Sekunden schütteln. Den Teig auf ein rechteckiges Kuchenblech glatt verteilen und 20 bis 25 Minuten bei 160° backen. Nektarinen in Stücke schneiden. Mit allen anderen Zutaten außer der Sahne gut vermischen. Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Auf den abgekühlten Kuchenteig auftragen. Ergibt 16 Kuchenstücke.

KOMMENTARE
Joghurt-Nektarinen-Schnitten (ohne Gelatine)

Benutzerbild von Kafkas_Koch
   Kafkas_Koch
Danke für die Tipps mit dem Johannisbrotkernmehl und Sanapart. Der Quark macht das Ganze schon ein bisschen steif, aber wenn man es fest mag, kann man es damit probieren. Wer Kuchen übrigens lieber richtig süß mag, kann bis zu 50 % mehr Zucker verwenden. Ich habe auch schon probiert, ein Drittel des Mehles durch Vollkornmehl zu ersetzen. Es klappt, aber der Kuchen wird dann nicht so flaumig.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Und das nicht so süß! PERFEKT! Ich würde noch n bisschen Johannisbrotkernmehl in die Sahne geben, wird dann auch n bissel fester! ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hexenlady01
   Hexenlady01
sieht lecker aus und wenn du in die Creme noch sanapart zugibst wird sie auch standhaft LG Ursel
HILF-
REICH!
   VegAndreas
Super, ohne Gelatine........LG..VeganDreas

Um das Rezept "Joghurt-Nektarinen-Schnitten (ohne Gelatine)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung