1. Home
  2. Rezept
  3. HERZ AUS EIS mit einem Hauch von Zi~Po~Va

HERZ AUS EIS mit einem Hauch von Zi~Po~Va

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Amarenakirschen1200 gr
Portwein rot - sweet200 ml
Sahne 30% Fett125 gr.
Mascarpone125 gr.
Eigelb4
Vanillinzucker2 Pk.
Zucker fein100 gr.
Kaneel / Zimt1 Msp
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kirschen waschen und entsteinen. 2/3 der Kirschen mit dem Port, Vanillinezucker, Zucker, Salz und Kaneel in einen Topf geben, zum Kochen bringen und ca 25-30 Minuten kochen lassen. Die Menge sollte sich in dieser Zeit auf die Hälfte reduziert haben.

    2.Nach dem kochen die Masse auskühlen lassen dann die restlichen Kirschen hinzugeben vermengen bzw. gut mixen/pürrieren. Das alles durch ein Sieb passieren und kurz zur Seite stellen.

    3.Eigelb, Sahne und Mascaropne verrühren bis sich alle Zutaten gut miteinander verbunden haben. Nun das pürrierte Kirschenmus unterrühren und in eine grossere Schale abfüllen. Diese mit dem kombletten Mix in den Gefrierschrank stellen und nach ca. 60 Minuten kräftig durchrühren am besten mit dem Mixer. Auch die am Rand befindliche Masse muss mir verrührt werden damit sich da keine Eiskristalle bilden können.

    4.Das rühren noch 3-4mal wiederholen bis sich eine cremige Masse bildet. Dann wenn man will kann man es in dekorative Formen abfüllen und abermals in den Gefreierschrank verbannen und hart werden lassen und bewaren bis zum benötigten Verzehr.

    5.Ich habe es mit Nockeln von Vanilleschlagsahne und Orangenfilettscheiben sowie etwas Minze serviert. Der erste Versuch ging in die Hose aber der zweite Versuch war lecker! Viel Spass euch beim nachmachen.... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „HERZ AUS EIS mit einem Hauch von Zi~Po~Va“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich