Dukan Haferkleiepfannkuchen, HK-Pfannkuchen

Rezept: Dukan Haferkleiepfannkuchen, HK-Pfannkuchen
Dukan, Low Carb, Eiweißdiät
52
Dukan, Low Carb, Eiweißdiät
00:25
3
29907
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Haferkleie
1 EL
Weizenkleie
1
Ei
Milch 0,1%
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dukan Haferkleiepfannkuchen, HK-Pfannkuchen

Mein Frühstück

ZUBEREITUNG
Dukan Haferkleiepfannkuchen, HK-Pfannkuchen

1
HK und WK nach Möglichkeit in einer Kaffeemühle zu feinem Mehl mahlen. Zutaten in eine Schüssel geben und solang ein wenig Milch zu gießen bis es einen cremig flüssigen Crêpeteig ergibt. Der eine mags dicker, der andere flüssiger. Also vorsichtig evtl. mit EL-weise anfangen.
2
Eine kleine Pfanne heiß werden lassen und evtl. etwas Öl zugeben damit die Pfannkuchen nicht haften.
3
Pro Pfannkuchen je 3-4 EL Teig in die Pfanne geben. Ergeben ca. 2-3 Stück.
4
Als Belag passt Frischkäse mit Lachs, Geflügelsalamie, Pute etc. Für PG Tage auch mit etwas Gurke oder Salat als Wrap. Mit einem süßen Quarkaufstrich auch sehr lecker.

KOMMENTARE
Dukan Haferkleiepfannkuchen, HK-Pfannkuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mir werden die auch gut schmecken, LG Barbara
   xdomix
hallo, dazu habe ich eine frage ??? ich esse unheimlich gerne asiatisch, aber wenn ich hier sehe ,daß 100g 8g fett haben und 171 kcal, dann ist es nicht mehr lowfett30...ist ja über 30% !!! wäre nett , wenn ihr mir darauf antworten würdet. lg domi
Benutzerbild von HubianeTutepastet
   HubianeTutepastet
Auch wenns sicher jetzt zu spät ist, das Fett kommt durch das Eigelb in die Pfannkuchen, man kann gerne probieren dieses auch wegzulassen. Aber wer sich Low Fat/eiweißbasiert oder nach Dukan ernährt schaut im Gesamten über den Tag und nicht die Mahlzeiten einzeln betrachtet.
HILF-
REICH!
   gaga01
Wir mögen Alles mit Hafer, die muss ich mal antesten hören sich gut an. Aber erst nächste Woche jetzt ist erst mal larp in Brokeloh angesagt. GLG Angelika

Um das Rezept "Dukan Haferkleiepfannkuchen, HK-Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung