Käse-Schinken Muffins

leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 200 Gramm
Milch 200 ml
Backpulver 1
Butter 50 Gramm
Zwiebel 1
Schinkenwürfel 100 Gramm
Emmentaler gerieben 100 Gramm
Ei 1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas

Zubereitung

1.Die Zwiebel pellen, würfeln und mit den Schinkenwürfeln in der Butter glasig dünsten.

2.Die anderen Zutaten in eine Schüssel geben, das Zwiebel-Schinken Gemisch hinzufügen, alles mit einem Mixer gut verrühren und in eine gefettete 12.er Muffin Form geben.

3.Backofen auf 200°C vorheizen und die Muffins ca. 25 Min. backen.

4.Die Muffins aus der Form lösen und servieren, sie schmecken warm und kalt.

5.TIP: Ich habe hier geriebenen Mozzarella genommen... Empfehle aber doch lieber Emmentaler oder Gouda, da Mozzarella so gut wie keinen Geschmack hat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Käse-Schinken Muffins“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Käse-Schinken Muffins“