Käse - Schinken - Muffins

Rezept: Käse - Schinken - Muffins
Weight Watchers, schmeckt aber auch allen, die nicht abnehmen wollen!
136
Weight Watchers, schmeckt aber auch allen, die nicht abnehmen wollen!
00:35
19
27144
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
170 g
Mehl
1 TL
Backpulver
0,5 TL
Natron
0,5 TL
Meersalz fein
0,5 TL
Paprika edelsüß
6 EL
Käse geraspelt, max. 32 % Fett i.Tr.
80 g
Schinken roh, ohne Speck
1 Stück
Eigelb
4 TL
Olivenöl
250 ml
Buttermilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse - Schinken - Muffins

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Käse - Schinken - Muffins

1
Mehl, Backpulver, Natron, Meersalz, Paprika und Käse vermischen.
2
Den Schinken in sehr feine Würfel schneiden (ich nehme immer gleich gewürfelten Schinken, das ist am Einfachsten) und untermischen.
3
Eigelb mit Olivenöl und Buttermilch hinzugeben und alles gut verrühren.
4
Den Teig in 20 Muffinförmchen aus Papier füllen, im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 25 Minuten backen.
5
Für die WW- Fans: ergibt 20 Stück, ein Muffin hat 1 Punkt (nach dem alten System).

KOMMENTARE
Käse - Schinken - Muffins

   Aericura
Hallo, habe das Rezept neulich erst entdeckt. Habe es ein wenig abgewandelt. Kein Natron, dafür ein Pk Backpulver. Keinen rohen, sondern Kochschinken. Dafür normalen geriebenen Käse 45% und zwar 50gr. So erhalten Sie je Muffin 1,5 Punkte. Aber sie sind soll lecker. Vielen Dank für das Rezept.
   Crux
Die Muffins waren klasse, wobei ich das nächste Mal wahrscheinlich etwas weniger Salz und Käse nehme als beschrieben. Sonst super!
Benutzerbild von omahaller
   omahaller
richtig herzhaft-pikant, lecker , will ich- GLG. Gerda krieg ich , hast locker 5+ verdient
Benutzerbild von sumpfsuse
   sumpfsuse
WOW!!!!! Herzhafte Muffins a la weight watcher, die werde ich gleich noch ausprobieren und lasse Dir gerne 5***** da, lg Tanja
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Bin auch immer noch im Muffinfiieber...ob süß oder herzhaft...immer gern gegessen....5*

Um das Rezept "Käse - Schinken - Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung