QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lammspieß mit eingelegten Aprikosen

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Lammspieße
Lammlachse
200 Gramm
Aprikosen getrocknet
100 Gramm
herben Dessertwein
etwas
Voatsiperyfery Urwaldpfeffer
etwas
maldon Sea Salt
etwas
Linsensalat
siehe mein KB
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)651 (156)
Eiweiß12,4 g
Kohlenhydrate2,9 g
Fett10,4 g

Zubereitung

  1. 1.Eine Vorspeiße für einen orientalisch angehauchten Grillabend: Die Aprikosen über Nacht im Wein einlegen. Den Wein nicht zu süß wählen, ist aber letztendlich Geschmacksache. Fleisch würfeln. Abwechselnd auf die Spieße stecken und ca. 15 min. rundum grillen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe bewusst den Pfeffer und das Salz grob über den Spieß verteilt........gibt dem Ganzen einen gewissen Crunch. Als Beilage gab es meinen Linsensalat: http://www.kochbar.de/rezept/428962/Libanesischer-Linsensalat.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen