1. Home
  2. Rezept
  3. Räuberspieß

Räuberspieß

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nackensteaks, vom Fleischer mariniert, je 180g2 dicke
Speck durchwachsen150 g
Zwiebeln frisch2 kleine
Öl2 Esslöffel
vom China-Knoblauch, gewürfelt1 kl. Stück
Holzspieße gewässert2 große
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Nackensteaks in je 8 gleichmäßige Stücke schneiden. Den Speck in ebenfalls 2 mal 8 Scheiben schneiden (nicht zu dünn). Fleisch und Speck abwechselnd auf die Spieße stecken und auf jeden Spieß noch eine ganze Zwiebel.

    2.Die Zwiebeln hatte ich am Vorabend mit den Kartoffeln für den Kartoffelsalat schon ca. 8 Minuten vorgekocht, damit sie beim Grillen auch gar werden können.

    3.Das Öl mit dem Knoblauch verrühren und die Spieße damit bestreichen. Den Backofen mit einer feuerfesten Form auf 200 Grad vorheizen und die Spieße etwa 10 Minuten braten, dann umdrehen und weitere 10 Minuten garen.

    4.Für etwa 5 Minuten noch den Grill dazuschalten, bis die Räuberspieße appetitlich gebräunt sind. Ich habe einen "Kartoffelsalat nach Art der Gärtnerin" dazu serviert, es hat uns sehr gut geschmeckt.

    5.Räuberspieße kann man natürlich auch im Freien auf einem Grill nach Wahl zubereiten, aber dazu war es uns heute doch zu kalt um die Nase.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Räuberspieß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich