Nudeln mit Gorgonzola Sösschen und Lachsstreifen

Rezept: Nudeln mit Gorgonzola Sösschen und Lachsstreifen
Nudelngericht
2
Nudelngericht
01:00
5
1116
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Bandnudeln frisch
250 Gramm
Lachs gebeizt
300 Gramm
Gorgonzola
500 ml
Milch
Meersalz
Butter ggf. Tomatenbutter s. mein KB
400
Mehl Typ 405
4 Stk.
Eier Freiland
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln mit Gorgonzola Sösschen und Lachsstreifen

Lachs Röllchen mit selbst gebackenem Toastbrot a la Biggi

ZUBEREITUNG
Nudeln mit Gorgonzola Sösschen und Lachsstreifen

Nudelteig herstellen
1
400g Mehl gesiebt auf eine Fläche geben und eine Mulde bilden, darin schlagt ihr die 4 Eier , dann vermengt ihr die Eier vorsichtig mit dem Mehl. Hat sich das Mehl mit den Eiern vermengt wird der Teig mit den Händen solange verknetet bis dieser glatt und elastisch ist. Der Teig sollte sich leicht von der Arbeitsfläche lösen. Ist dieser zu klebrig gebt noch etwas Mehl dazu, oder ein bisschen Wasser wenn er zu trocken erscheint. Lasst man den Teig 1 halbe Stunde in Frischhaltefolie zugedeckt ruhen. Danach arbeite ihr entweder mit einer Nudelmaschine oder rollt den Teig auf eine bemehlten Fläche aus und schneidet mit einem scharfen Messer die gewünschte Breite und Länge . Ich benutze eine Nudelmaschine. Danach lasse ich diese auf ein frischen Geschirrtuch trocknen.
Gorgonzola Sösschen
2
Die Milch erwärme langsam ich in einen Topf mit dem Gorgonzola -Käse, ich lasse es nicht kochen. Zum abbinden der Sosse habe ich kalte Butterstücken eingerüht, in diesem Fall hatte ich vom Grillen noch tomatisierte Butter.
Nudel-Sossen-Lachs Fusion
3
Die Nudel koche ich mit 2 Esslöffel Meersalz grob in einem grossem Topf ca. 4-8 Minuten je nach dem wie bissfest es man mag."Probieren erwünscht". Den Lachs schneide ich in gefällige Stücke. Bevor ich die Nudeln abgiesse, schöpfe ich 2 Kellen von Nudelwasser ab und bewahre diese auf. Die Nudeln schrecke ich NICHT ab sondern gebe diese sofort wieder in den Topf und dann sofort die heisse Sosse.Dann wird alles durchgeschwenkt und ich lasse es alles noch 5 min leicht köcheln. Das Nudelwasser gebe ich nur dazu falls die Nudeln zu trocken werden. Die Käsenudeln nun hübsch auf einem tiefen Teller anrichten und den Lachs darauf anrichten. Etwas ausdekorieren und servieren.

KOMMENTARE
Nudeln mit Gorgonzola Sösschen und Lachsstreifen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
So was von lecker. 5 köstliche *****chen. LG Egon
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Deine Pasta ist ein Genuss... super beschrieben und die Bilder versprechen Genuss... LG Linda
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Bandnudeln mit Lachs- die Kombi überhaupt! Und dann noch das leckere, würzige Sößchen dazu- ich bin ganz hin und weg. Voll lecker, voll mein Ding!
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Absolute Spitze, tolle Präsentation! LG Enikö

Um das Rezept "Nudeln mit Gorgonzola Sösschen und Lachsstreifen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung