Erdbeer Cupcakes / Muffins

Rezept: Erdbeer Cupcakes / Muffins
Ein purer Genuss! WW geeignet
14
Ein purer Genuss! WW geeignet
00:30
2
5185
Zutaten für
24
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
115 Gramm
Butter
225 Gramm
Zucker
0,5 Päckchen
Vanillezucker
2 Stück
Eier
1 Stück
Eiweiß
180 Gramm
Mehl
0,5 EL
Backpulver
1 Prise
Salz
120 ml
Milch 1,5%
250 Gramm
Erdbeeren frisch
200 Gramm
Mascarpone fettreduziert
60 Gramm
Puderzucker
200 Gramm
Sahne
12 Stück
Erbeeren zum Dekorieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
35,9 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer Cupcakes / Muffins

Gepfefferte Erdbeeren Vanilleeis Eierlikör Sahne lecker Eis
Jubeltorte für Viki und Joni
Früchte in Orangenmarinade

ZUBEREITUNG
Erdbeer Cupcakes / Muffins

1
Butter, Zucker und Vanillezucker mit dem Mixer schaumig schlagen
2
Die Eier langsam hinzugeben und jeweils gut verrühren
3
Mehl, Backpulver und Salz in einer extra Schale vermengen und abwechselnd mit der Milch unter die Masse rühren
4
150gr Erdbeeren in feine Würfel schneiden und am Schluss vorsichtig unterheben
5
Jeweils 1 El Teig in die Förmchen geben und bei 180°C ca. 20 - 25 min. backen, danach auskühlen lassen
6
Mascarpone und Puderzucker zu einer glatten Masse verrühren
7
Die restlichen 100gr Erdbeeren mit einem Mixstab pürrieren und unter die Mascarpone Masse geben
8
Sahne steif schlagen und vorsichtig in die Erbeer Mascarpone Masse unterheben
9
Masse erst kurz vorm Servieren auf die abgekühlten Muffins geben (ich nehm einfach einen Löffel) und mit einer halben Erdbeere dekorieren!
10
Habe alle Zutaten ausgerechnet und bin bei 1 EL pro Förmchen auf 4,5 PP gekommen, also ein leichter Snack im Sommer den man sich mal gönnen darf! Mascarpone light bekommt man in grossen Supermärkten die mit R*** oder K******* anfangen (weiss nicht ob ich die hier nennen darf) Man kann die PP Zahl aber noch verringern indem man statt Sahne Cremefine zum Schlagen nimmt! Lasst es euch schmecken

KOMMENTARE
Erdbeer Cupcakes / Muffins

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Super da möchte ich gerne zugreifen. LG Gina

Um das Rezept "Erdbeer Cupcakes / Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung