1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrust, Nudeln, Kräuter und Orangensauce gewokt

Entenbrust, Nudeln, Kräuter und Orangensauce gewokt

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Entenbrust Rest vom Vortag, in Stücke geschnitten.1 Stück
Chinesische Nudeln vorgekocht250 Gramm
Kräuter der Saison fein gehackt2 EL
Erdnussöl1 etwas
Chiliöl siehe mein KB1 TL
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Orange frisch gepresst2 Stück
Schalotte frisch gehackt1 Stück
Knoblauchzehe gehackt1 Stück
Orangen-Olivenöl1 EL
Geflügelbrühe eigene Herstellung100 ml
Entenbrustbratensaft von den Entenbrüsten vom Vortag2 EL
Orangenlikör1 cl
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die vorgekochten Nudeln im Erdnussöl im Wok anbraten.

    2.Die Entenbruststücke und Kräuter dazu, würzen und einige min leicht braten. Immer wieder mal durchschwenken.

    3.Orangensauce: Schalotte und Knobi im Öl andünsten und durch ein feines Sieb drücken.

    4.Vom Bratensaft das Fett abnehmen und ihn durchsieben. Den Schalotten-Knobisaft dazugeben und alles zusammen unter rühren einmal aufkochen lassen.

    5.Mit dem Orangensaft ablöschen und die Geflügelbrühe angiessen. Noch einmal erhitzen und abschmecken. Wer mag, mit etwas Stärke binden. Diese Sauce schmeckt toll.

    6.Nun die Orangen-Sauce zu den Nudeln, Kräuter und Entenstücken in den Wok geben. Alles noch einigmale durchschwenken und das Wokgericht auf vorgewärmten Tellern servieren. Wir hatten Salat, frisch aus dem Garten dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust, Nudeln, Kräuter und Orangensauce gewokt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich