Likör: Basilikumlikör

Rezept: Likör: Basilikumlikör
gut für die Verdauung
gut für die Verdauung
2
3114
14
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Fl
Doppelkorn 38 %
1 Bd
Basilikum
375 g
Zucker
Zitronenschale
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
93,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör: Basilikumlikör

ZUBEREITUNG
Likör: Basilikumlikör

1
Die Blätter vom Basilikum abzupfen oder einige Stängel ( ca. 6-8) vom kleinblättrigen Basilikum nehmen. In ein großes Glas tun. Den Korn oder Wodka auffüllen. Vin einer Zitrone 2 dünne Schalenstreifen mit einem Schäler abschneiden und mit zum Basilikum geben.Glas verschließen. 2 1/2 Tage ziehen lassen.
2
Den Zucker mit 550 ml Wasser unter Rühren aufkochen, abkühlen lassen. Den Korndurch ein Tuch passieren, dann mit dem Zuckerwasser vermischen. In dekorative Flaschen füllen und genießen.

KOMMENTARE
Likör: Basilikumlikör

Benutzerbild von Ichessgern
   Ichessgern
Hört sich komisch an - egal, wird auf jeden Fall ausprobiert - ist ja gesund:-)
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Da bin ich mal gespannt das werde ich ausprobieren 5*****chen schon mal für dich RZ für mich VLG Bärbel

Um das Rezept "Likör: Basilikumlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.