Lärchen - Likör

Rezept: Lärchen - Likör
6
8
3960
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 l
Obstler
250 g
weißen Kandis
5
Lärchenzweige
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lärchen - Likör

ZUBEREITUNG
Lärchen - Likör

1
Dazu verwendet man ganz junge Lärchenzweige, die man ca. im Mai schneidet.
2
Setzt diese mit den angegebenen Zutaten an und lässt sie 4 - 6 Wochen an einem hellen Platz stehen.
3
Danach die Zweige entfernen und den Likör durch einen Filter gießen.
4
Dann in Flaschen füllen und einige Zeit ruhen lassen.
5
Ein leckerer Likör, der auch nach einem Jahr noch köstlich schmeckt.

KOMMENTARE
Lärchen - Likör

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Schade, der Mai ist vorbei, aber ich habe den vor zig Jahren schon mal mit Tannenspitzen gemacht und verschenkt, der kam sehr gut an LG
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine super tolle Idee, ein feines Rezept, verdiente 5☆☆☆☆☆ chen dafür'LG Detlef und Mon
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Oh ja das sag Ich nicht nein. LG Brigitte
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
oh ja wie heißt es jelängerjelieber, der schmeckt LG Tandora
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hab ich mal mit Tannenspitzen getrunken oder als Gellee und es hat sogar geschmeckt :))) GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Lärchen - Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung