Leberwurst

Rezept: Leberwurst
9
03:00
15
2573
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1800 g
Schweinebauch
250 g
Leber
5
Lorbeerblätter
6
Pimentkörner
2
Zwiebeln
3 zehen
Knoblauch
0,5
Apfel
0,5 Tl
Fenchelsamen
2 Stck
Langer Pfeffer
1 Tl
Szechuanpfeffer
2 El
Pfeffer schwarz ganz
Majoran getrocknet
1 Prise
Muskat
40 g
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1595 (381)
Eiweiß
13,5 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
36,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leberwurst

FingerfoodBarbecuesauce die 2
Cocktail erdbeerige Sünde
lückenfüller
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Leberwurst

1
Den Schweinebauch in reichlich Salzwasser mit Lorbeer und Piment weich kochen.
2
Die Zwiebel den Apfel und Knoblauch klein schneiden und in etwas Öl hell anschwitzen.
3
Wenn das Fleisch weich ist durch den Fleischwolf drehen ( die 2 feinste Scheibe). Die Leber in Stücke schneiden und roh mit durchdrehen die Zwiebel Apfelmischung auch mit durchdrehen.
4
Die Gewürze in einen Mörser fein zerdrücken und dann zur Masse geben, mit Salz und Majoran abschmecken.
5
Soviel Brühe zugeben bis eine nicht zu feste Konsistenz entstanden ist die Masse sollte eher weich als zu fest sein.
6
Die Masse in ausgespülte Gläser verteilen und bei 95 C° ca 2 Stunden einkochen.
7
Leider sind die Fotos von der Zubereitung nichts geworden, ich habe nur eins und das ist auch etwas unscharf.....
8
Beim Salz hab ich mir sagen lassen man sollte 18 g pro Kg Fleisch nehmen.

KOMMENTARE
Leberwurst

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Leberwurst, sehr köstlich zubereitet, vediente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich wollte schon immer mal Leberwurst selbermachen ... Danke für das Rezept ... und LG mimi
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Der Hit!!! LG Ruth
Benutzerbild von goach
   goach
Mache ich auch öfter selber. Du solltest dein Rezept unbedingt in meine Gruppe "wursten" einstellen. LG Gerhard
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
selbst gemacht sicher ein Genuss... habe ja ewig schon keine Leberwurst gegessen.... hebe mir doch bitte eine Kostprobe auf wenn ich wieder mal zu Dir komme....liebe Grüße Linda

Um das Rezept "Leberwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung